1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Mtx 12798 Be6/8III ??

THEMA: Mtx 12798 Be6/8III ??
Startbeitrag
GerhardT [Gast] - 27.04.06 18:11
Hat schon jemand das Krokodil 12798 Be6/8III von Mtx gekauft?
Sollte eigentlich schon ausgeliefert sein, nur kann es noch nirgendwo entdecken.

Kann vielleicht jemand schon was über die Fahreigenschaften (im Vergleich zur alten Ausführung ohne Fauli) und über den eingebauten DCC-Selectrix Decoder berichten?

(neugierde)

Hallo und guten Abend,
liebäugele auch mit dem Mtx Krokodil 12798, hab's mir heute bei einem Mobahändler in Bonn angeschaut und vorführen lassen. Läuft ausgesprochen ruhig und gleichmäßig, bei extremer Langsamfahrt war die Lok(Decoder/Motor) aber ganz schön am , na ja ,wie soll ich's sagen -ganz schön am quitschen oder pfeifen...oder so ähnlich, ob das normal war konnte mir der freundliche Verkäufer aber auch nicht sagen...war auch nur im DCC Betrieb, im analogbetrieb lief das gute Stück astrein!!  Die Griffstangen sind aber entgegen der Katalogabbildungen in silber, nicht in gelb. Auch ist die Bedruckung etwas anders wie abgebildet. Der Preis war hier 279 Euro. Bei ebay sind schon die ersten neuen Krokos aufgetaucht, mit Startpreisen von 179 bis 239 Euro....werd  erstmal ein bischen warten mit dem kauf...
viele Grüße Mad
Das Pfeifen ist normal.
Danke für Eure Antworten!
Hab sie mir heute geleistet und bin begeistert.
Hallo,

mich stören die schief angebrachten Griffstangen sehr.
Das Material scheint eine harte Messinglegierung zu sein, welches sich nicht richten lässt ohne evtl. Schäden im Umlauf oder an Treppe zu verursachen ?

Hat schon jemand versucht, die Stangen zu biegen ?

Desweiteren würde ein gelber Lack den Stangen gut stehen, weiß nur nicht, ob auf dem Material Farbe haftet.

Die Fahreigenschaften sind gut, die Detailierung ist auch prima.

Ich hatte zuerst die fehlenden Treppen am Mittelaufbau vermisst, dann aber in meinem Krokodilbuch (DAS GROSSE KROKODIL-BUCH von Jörg Hajt) nachgelesen, das es bei dem von Trix gebautem Modell dem Vorbild enspricht u. dort keine Treppen mehr vorhanden sind.
Nach 1951 wurden die Führerstandstüren dort zugeschweißt u. Treppen entfernt.

Viele Grüße,
Harald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;